Lesezeit: 1 Minute zu lesen

  • Google Chrome: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Codeausführung

    In Google Chrome bestehen mehrere Schwachstellen, die es einem entfernten anonymen Angreifer ermöglichen, bösartigen Code auszuführen. Zur erfolgreichen Ausnutzung muss der Benutzer eine manipulierte Website besuchen oder bösartige Dateien herunterladen.

  • Foxit PDF Editor und Foxit Reader: Mehrere Schwachstellen

    Foxit PDF Editor und Foxit Reader weisen mehrere Sicherheitslücken auf, die es einem authentifizierten Angreifer ermöglichen, das Gerät zu übernehmen, bösartigen Code auszuführen, vertrauliche Informationen zu erhalten oder Daten zu ändern. Um die Schwachstelle erfolgreich auszunutzen, muss ein Benutzer eine manipulierte PDF-Datei öffnen.

  • Moodle: Mehrere Schwachstellen

    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Moodle. Ein Angreifer kann mehrere Schwachstellen in Moodle ausnutzen, um Informationen preiszugeben, einen Cross-Site-Scripting-Angriff durchzuführen und einen Denial-of-Service-Zustand zu erzeugen.

  • Dell BIOS: Schwachstelle ermöglicht Codeausführung

    Es besteht eine Schwachstelle im Dell BIOS, die es einem lokalen Angreifer ermöglicht, bösartigen Code auszuführen.

  • Apple macOS: Mehrere Schwachstellen

    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Apple macOS, die es einem Angreifer ermöglichen, das Gerät zu übernehmen, bösartigen Code auszuführen, vertrauliche Informationen zu erhalten, den Dienst zu beenden, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen oder einen Man-in-the-Middle-Angriff durchzuführen. Zur erfolgreichen Ausnutzung einiger dieser Schwachstellen ist eine Benutzerinteraktion mit erhöhten Rechten erforderlich.